Tesla Model 3 mit CCS


Frank Hägebarth
Frank Hägebarth

Es war eine nette Runde: Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und die Vorstandschefs Herbert Diess von Volkswagen sowie Dieter Zetsche von Daimler saßen zusammen mit Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfer. Zum Abschluss einer Verlagsveranstaltung von Axel Springer diskutierten die vier über die Zukunft der Mobilität, E-Autos und Autonomes Fahren. Eineinhalb Stunden lang diskutierten sie in Berlin, es wurde durchaus auch gelacht. Dann, bei der vorletzten Frage Döpfners, holte Altmaier auf einmal aus. „Deutsche Autos sind immer sexy gewesen: BMW, Mercedes und sogar der VW-Käfer in den 60er-Jahren“, sagte der Minister. Und dann: „Ich frage mich wirklich, wann Sie, Herr Zetsche, oder Sie, Herr Diess, oder Herr Krüger von BMW in der Lage sein werden, ein Elektroauto zu bauen, das nur halb so sexy ist wie ein Tesla. Was die Attraktivität ihrer E-Autos betrifft, könnten Sie tatsächlich noch einige frische Ideen einbringen." http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/peter-altmaier-ruegt-deutsche-autohersteller-tesla-und-elektroautos-15896961.html

Vor 25 Tage
EVPaddy
EVPaddy

Wo ist denn mein Kommentar hin? Wir Schweizer quasseln halt nicht so viel wie die Norddeutschen, mein Video war noch 11 Sekunden kürzer ;)

Vor 28 Tage
propper42
propper42

In der Kürze liegt die Würze :)

Vor 28 Tage
OK NRÜ
OK NRÜ

Ove, Hand aufs Herz; Seit wann wusstest du das? ;)

Vor 28 Tage
RadfahrerProductions
RadfahrerProductions

Hallo Ove, hallo Steckerstürmer. Viel wichtiger als das ob ist doch das wie. Wie sie für den klobigen Doppeltgemoppelt-Stecker an der Karosserie, welche ja schon fertig ist, einen Platz für die Buchse finden wollen. Ich habe in einem der laaaaangen Youtube-Beiträge gehört, das soll über einen Adapter geschehen. Das stelle ich mir so unpraktisch vor, wie es nur geht. Ladesäule anfahren, Adapter rauskramen, mit dem Kabel der Säule vertüddeln und dieses Wackelkonstrukt dann in den eleganten kleinen Ladeport am Tesla stöpseln. Grrrrr. Nicht wirklich, oder? Oder oder? Ich habe es schon wo anders geschrieben, ich sehe es so, dass die Lobby der etablierten Hersteller hier mit Hilfe der Ladesäulenverordnung einen kleinen Sieg gegenüber der Firma T herausgemogelt hat. Aber das könnte ein Bumerang werden. Die paar Wettbewerber-Mobile, die in Zukunft an den SuCs stehen könnten, stören nicht halb so viel wie die ganzen Teslas, die dann im Gegenzug die Idiotity-, E-Off und wie sie alle heißen Ladestationen belegen werden. Und T kann sich mit dem schließen der SuC-Lücken auf der Karte etwas mehr Zeit lassen, wenn die Wettbewerber dort schon sind. Dafür nimmt man vielleicht ganz gern ein wenig Fummelei beim Laden in Kauf.

Vor 28 Tage
Daniel Hirschböck
Daniel Hirschböck

das wichtigste in 30 sekunden. 😂😂😂👍👍👍

Vor 29 Tage
Pura Vida 85
Pura Vida 85

Du scheinst der einzige der das eine Kurzmitteilung verfassen kann!

Vor 29 Tage
C S
C S

Moin Ove, Du brauchst bestimmt 20 min im alle Kommentare zu lesen. Gruß

Vor Monat
Move # Electric
Move # Electric

Absolut geiles Video - und ebenso geile Entscheidung von Tesla. Ich muss zugeben, damit hätte ich nicht so schnell gerechnet. Das zeigt mal wieder, worum es Tesla im Gegensatz zu den deutschen Autoherstellern geht: Die Elektromobilität nach Vorne zu bringen und nicht irgend einen Status Quo möglichst lange zu sichern.

Vor Monat
André Scholz
André Scholz

Geiler Typ 😅

Vor Monat
Joe Tech
Joe Tech

Danke für diese Kurznachricht! hab daraufhin jetzt auch endlich mal auf den Reservierungsbutton gedrückt :-) mal schauen was im Frühjahr 2019 so passiert.. Danke auch für all Deine anderen Videos, Dein Kanal ist super!

Vor Monat
Heasd
Heasd

TOP Video :'D

Vor Monat
Paul Kirchhof
Paul Kirchhof

In der Kürze liegt die Würze. Wenn sich doch nur alle Youtuber auf das wesentliche konzentrieren würden. Ob ein Adapter am CCS genehmigt wird, kann uns doch egal sein. Hauptsache es funktioniert. Und wenn zwei Stecker am SuC sind, dann wird es doch kaum Leute geben, die den falschen Stecker nehmen, obwohl die sich stark ähneln. Wenn dann die Leistung noch stimmt. Genormte Dinge sind praktisch wie bei A4 Papier und Luft bei der Ladeleistung nach oben ist auch noch drin.

Vor Monat
Walther Lorenz
Walther Lorenz

Kurz, knackig mit Humor und exakt - das ist unser Ove!👍😎

Vor Monat
justanothersawyer
justanothersawyer

kommen also auch neue ladestationen von tesla für zuhause?

Vor Monat
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

+justanothersawyer Ja, klar. Man kann jedes Elektroauto AC laden. Einige kann man gar nicht DC laden (z.B. Renault Zoe) oder nur gegen Aufpreis. Und in Europa ist es sogar vorgeschrieben, dass Elektroautos eine Typ2-Buchse zum AC-Laden haben.

Vor 28 Tage
justanothersawyer
justanothersawyer

Sebastian Nolte danke, das heißt man kann das model 3 also auch AC laden?

Vor 28 Tage
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

Ich kenne die "für Zuhause"-Ladestationen von Tesla nicht, gehe aber einfach mal davon aus, dass es einfach AC-Wallboxes sind. Für AC-Ladung ändert sich ja nichts.

Vor 29 Tage
Toni Huber
Toni Huber

Ove, du bist der Grösste unter allen You-Tubern!! Grüsse aus dem Sihltal (Schweiz)

Vor Monat
Moe´s Garage
Moe´s Garage

na hoffentlich parken dann die Q7 Hybrids nicht am SuC ...

Vor Monat
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

Haben die CCS?

Vor 29 Tage
Christian Simon
Christian Simon

:D nur 20?! Hab schon 1h gesehen... irre. 34 Sekunden sind angenehmer :)

Vor Monat
Ute Sannemann
Ute Sannemann

Christian Simon stimmt. Ich gucks mir auch schon seit ner Stunde immer wieder an, so geil.

Vor 29 Tage
Medien Würmchen
Medien Würmchen

Und das SuC wird für alle freigegeben, Zwecks Gleichberechtigung und Förderung der EMobilität. Alles andere wäre nicht förderlich.

Vor Monat
ManniLusch
ManniLusch

"Das Beste am Norden - Ove und der CCS-Stecker"

Vor Monat
hc
hc

ja, unglaublich.

Vor Monat
163 Grad
163 Grad

Oh, ja natürlich. Ein Stecker-Video muss ich dann auch noch machen 😂😂😂

Vor Monat
Richard S
Richard S

... und Ove hat's gesehen: Der Erste kann er mit der Meldung nicht mehr werden, aber der Originellste! Das passt perfekt zum Typ.

Vor 29 Tage
Richard S
Richard S

Ja, YouTube verpflichtet. Das erwarten sich die Abonnenten 😉 (Nein, ein gutes Augenmaß und Gespür, was die Nutzer wollen könnten, genügt natürlich 😀)

Vor 29 Tage
peer -Peety-
peer -Peety-

@Ove Horst Lüning fragen, der macht da mindestens 33 Minuten draus.

Vor Monat
Ute Sannemann
Ute Sannemann

Böse! Aber wahr. Wir lieben doch eh nur seine sonore Whisky Stimme. Oder darf man hier nicht mehr Whisky schreiben?

Vor 29 Tage
Tom
Tom

tja, nur, dann stehen in zukunft auch plug-ins und andere langsamlader EVs bei Tesla in den stalls,. und der tesla-fahrer steht dan auch vor nicht immer funtionierenden ladern, ob das soll toll ist...dann ist das wichtigste alleinstellungsmerkmal die perfekte lafeinfrastruktur zu haben dahin.

Vor Monat
Florian Beckert
Florian Beckert

Ich habe einen neuen Namen fuer Ove: Erklaerbaer.

Vor Monat
BuzzingDanZei
BuzzingDanZei

Wie das mit dem 20 Minuten Video geht, kannst du bei mir sehen. 😂😂😂 Aber dein Video ist definitiv geiler!!! 😁👍🏼

Vor Monat
goainge2
goainge2

Kurz, knapp und präzise... Na ja, am letzten Punkt wäre noch zu arbeiten (Unterschied zwischen ergänzen und umrüsten), aber ich feiere das Video echt im Gegensatz zu vielen anderen, in denen irgendwelche (sich selbst beweihräuchernden) Laberbacken beim Reden einschlafen.

Vor Monat
Gunnar Bartels
Gunnar Bartels

Unn was ist mit uns old school vintage Model S Jungens? Kein Snüffelstück mehr am Supercharger?

Vor Monat
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

Die Supercharger erhalten *zusätzlich* ein CCS Kabel

Vor Monat
Sw Co
Sw Co

"Geiler Typ" darum bist und bleibst du einer der sympathischsten Youtuber!!! Kurz und knapp, ohne viel TamTam. Ich hoffe beim Cannonball deine Route zu erahnen, und Dich am SC zu treffen.

Vor Monat
TESLAmour
TESLAmour

😂😂😂

Vor Monat
Will Elektroauto
Will Elektroauto

Viel zu lang. Ev Paddy's Video ist noch kürzer. ..

Vor Monat
Mirko Passer
Mirko Passer

Hammer! :D Bestes Video zu dem Thema!

Vor Monat
Husten Guzele
Husten Guzele

😁👍

Vor Monat
Markus Schürmann
Markus Schürmann

Buchse, nicht Stecker! 😁 Der Stecker hängt an der Säule 👍

Vor Monat
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Ja is klar

Vor Monat
HMB wing
HMB wing

Danke Ove - 34 Sekunden sind mir deutlich lieber als die sonstigen aufgebauschten Geschichten.

Vor Monat
Peter Birett
Peter Birett

und kein Warten im LiveStream, bis 10% der Follower erschinen sind und die TonQualität abgesegnet haben ;-)

Vor Monat
Blackcalive
Blackcalive

Ich feiere Dich so ab... ;D

Vor Monat
Allister Julian
Allister Julian

ja Ove der bud light hat es in sich 😅

Vor Monat
Adriano S
Adriano S

aber bn schon, aber auf den Punkt Ove,

Vor Monat
Wenzel Massag
Wenzel Massag

DANKE! So muss das, kurz und knackig!

Vor Monat
Horst Fuchs
Horst Fuchs

Endlich jemand, der sich kurz fasst 👍👍👍🤪😁

Vor Monat
Reinhard vom Dobel
Reinhard vom Dobel

Genau! Auf anderen Kanälen wird das ewig breit, tief und längs getreten ;)

Vor Monat
Nico Steffen
Nico Steffen

Ohne Ove wärs nur fake news!

Vor Monat
Matthias Broermann
Matthias Broermann

..... und modifiziert Typ 2. Manchmal sind 20 min doch länger, feat. Uncle Bjorn!!

Vor Monat
Coldegg
Coldegg

Mit CCS am Supercharger kann Tesla doch seine Ladepunkte gemäss der Ladesäulenverordnug weiter ausbauen, oder?

Vor Monat
Dark Angel
Dark Angel

Typisch Ove🤣🤣🤣

Vor Monat
Pete Sauerbier
Pete Sauerbier

Viel zu lang, wattn Sackstand dieses Youtube! 😉

Vor Monat
Der Blauzahn
Der Blauzahn

Bjørn hat´s aber geschafft ;-)

Vor Monat
Richard S
Richard S

Naja, genau darauf (und auf andere) hat Ove ja angespielt. Und es ist ja ohnehin schon alles gesagt und es ist auch schon in alle Richtungen spekuliert worden. Also setzt Ove es einfach mal in so ein Video um. Toll!

Vor 29 Tage
Timo Schadt
Timo Schadt

Prägnant!

Vor Monat
Markus Noethiger
Markus Noethiger

Werden die SuC dann via CCS auch allen zugänglich?

Vor Monat
Taycanwartender
Taycanwartender

Nein, aber alle CCS Stationen den Teslas, was ich recht unfair finde

Vor Monat
Matthias Landgraf
Matthias Landgraf

Hoffentlich dürfen aber weiterhin nur Teslas an den Superchargern laden.....

Vor Monat
Medien Würmchen
Medien Würmchen

Matthias Landgraf - Na klar, immer schön auf der Vorteilseite sein u. bleiben wollen. Da freuen sich alle, die nur m. CCS laden können, dass dort demnächst viele Teslas den Zugang blockieren. Du bist nicht alleine auf der Welt!

Vor Monat
Markus Noethiger
Markus Noethiger

Genial, kurz und alles gesagt. No waist of time!

Vor Monat
Gabor Reiter
Gabor Reiter

Ich wollte aber USB-C

Vor Monat
Albtraum Kernkraft
Albtraum Kernkraft

Wichtig wäre für mich ob auch andere Hersteller jetzt den USB-C äh CCS von Tesla nutzen können. Und wenn, zu welchem Preis und Ladeleistung.

Vor Monat
Max schilling
Max schilling

+Zedus 1982 Mein HTC 12 Kann das schon :D:D:D:D

Vor Monat
AlbinoBrown
AlbinoBrown

Bester Kommentar, Gabor 😂. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich auch in der IT-Branche tätig bin, aber du triffst immer genau meinen Humor!

Vor Monat
Will Elektroauto
Will Elektroauto

+Gabor Reiter 👍👍👍👍

Vor Monat
Steven Klar
Steven Klar

+Gabor Reiter made my day

Vor Monat
Paul Auth
Paul Auth

Hallo wie ist das eigentlich jetzt mit den alten Tesla

Vor Monat
Reinhard vom Dobel
Reinhard vom Dobel

Zunächst haben die Supercharger zwei Kabel, dann soll noch ein Adapter kommen. Steht alles in den weiter oben verlinkten Quellen. Persönlich wäre mir der Adapter zuerst lieber und dann Supercharger nur mit einem, dem CCS-Kabel. Um es klar zu stellen: ich fahre Tesla, finde aber zwei Kabel am Supercharger häßlich.

Vor Monat
Andreas Vogl
Andreas Vogl

Werd mal schnell einen Lottoschein ausfüllen und auf einen Gewinn hoffen. 😂

Vor Monat
R
R

👍👍👍👍👍

Vor Monat
Zaehlwerk
Zaehlwerk

Good News. Und ein paar graue Haare mehr bei den etablierten Herstellern?

Vor Monat
Andreas Kastell
Andreas Kastell

Hallo Ove, rein technisch müsste es doch möglich sein, die Type 2 Buchse genauso mit allen Kontakten in den Tesla 3 ein zu bauen. Damit ist er dann für alle Supercharger kompatibel undfunktioniert wie beim Xund S. Wird ein CCS Stecker in das Model 3 gesteckt, dann wäre es intelligent wenn die Buchse im Auto die Anpassung auf diese Pinbelegung durch Umschalten des Relais automatisch erledigt. Hast du da technische Infos?

Vor Monat
Rainer Knoedlseder
Rainer Knoedlseder

laut Tesla in München wird das praktisch aber nicht möglich sein.

Vor 29 Tage
Reinhard vom Dobel
Reinhard vom Dobel

Ein zusätzliches Relais dafür und für soviele Ampere in DC(!) ist nicht gerade billig.

Vor Monat
Andreas Kastell
Andreas Kastell

lucas7793 ja genau, wenn man die 120 kW vom Typ 2 und die 200 A vom CCS (80 kW) zusammenfasst, dann ist man für die Zukunft gerüstet. Die Kühlung des Kabels und des Steckers mal außen vor gelassen. Alles auf die 400 V bezogen, bei 800 sind die Leistungen ja verdoppelt.

Vor Monat
Peter Birett
Peter Birett

+lucas7793 danke!

Vor Monat
lucas7793
lucas7793

Ich denke mit dem Typ2DC Stecker ist wohl die höchste mögliche Leistung erreicht. Somit macht es Sinn einen anderen Stecker zu verwenden der mehr Leistung verträgt. Mit dem CCS-Stecker können sie dann am Supercharger mehr Leistung abgegeben als die 120kW. Eventuell schon für die Supercharger V3...?

Vor Monat
Tommy Speed
Tommy Speed

Geil 😉

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Ein CCS-Quicky mit Ove

Vor Monat
Peter Birett
Peter Birett

T&T Tesla Ove Kröger vllt wenn das nächste AntiKnarcksen Vlog kommt 🤭

Vor Monat
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Nächste mal

Vor Monat
Afri Cola
Afri Cola

Horst hats noch nicht gepostet :D

Vor Monat
Richard S
Richard S

Der sucht wahrscheinlich gerade den Whisky aus. Er hat den mit dem CCS Geschmack vielleicht noch nicht gefunden. 😎

Vor Monat
dimitri schütz
dimitri schütz

hahahahaha

Vor Monat
2 miles away
2 miles away

ich will es auch von Horst hören :-)

Vor Monat
Christian Hasler
Christian Hasler

Der weiss es erst seit 20 min und muss nun zu erst ein 45min video daraus machen 😉 #nohate

Vor Monat
heiligesblechel
heiligesblechel

Somit sollten der Verkauf, der nächsten 40k Tesla M3 fast schon in seidene Tücher gepackt sein, wenn dann die T M3 überall herumfahren, denke ich ;) Da wird VW & Co dumm aus der Wäsche gucken.

Vor Monat
McGybrush
McGybrush

Also ich warte auf diese Info seit das Tesla Model 3 das erste mal in den USA beim Laden gesichtet wurde. Für vielfahrende Landeier in einer Mietwohnung DER Mehrwert. Darüber könnte ich mir jetzt noch ne ganze Woche Gedanken drüber machen.

Vor Monat
Sven Schmolke
Sven Schmolke

Oh, das war jetzt wohl ein quickie.... 🤣😂

Vor Monat
Battery Life
Battery Life

Das beste Video von allen!

Vor Monat
Arno Schmidt
Arno Schmidt

Leute, ein M3 hat nix mit Tesla zu tun, denn den gibt es schon seit 1986 - von BMW. Also bitte Model 3 schreiben damit es nicht zu Verwirrung kommt.

Vor Monat
Blackcalive
Blackcalive

Alles Kulturbanausen! Zefix^^

Vor Monat
Thorsten Pohl
Thorsten Pohl

BMwas?

Vor Monat
Christoph Hopfner
Christoph Hopfner

In zwei Jahren wird man sich über jene wundern, die bei "M3" von einem BMW sprechen. ;)

Vor Monat
Arno Schmidt
Arno Schmidt

Besitzer von Teslas bis einschl. 2018 müssen an den Superchargern als zukünftig immer Adapter nutzen, die sie für 450 € selbst kaufen müssen? Das klingt jetzt nicht so toll.

Vor Monat
woesch
woesch

Arno Schmidt NEIN TESLA hat heute auf ihrer Webpage diesbezüglich folgendes publiziert: Zitat: „Model 3 - Combined Charging System 2 (Combo 2) Bekommt das Model 3 auch Zugang zum Supercharger-Stationsnetz in Europa? Ja. Wir werden bestehende Supercharger-Ladesäulen mit Zweifach-Ladekabeln nachrüsten, die mit den Ladeanschlusstypen "CCS Combo 2" (CCS = kombiniertes Ladesystem) und "DC Type 2" (Gleichstromtyp 2) kompatibel sind. Bekommt das Model 3 Zugang zum "Destination Charging"-Netzwerk in Europa für das Laden in Partnereinrichtungen? Ja. Das Model 3 kann an jeder "Typ 2" Wechselstrom-Ladestation einschließlich der Tesla Wandladestationen an "Destination Charging"-Zielorten aufgeladen werden.“

Vor Monat
Yorick M.
Yorick M.

Nein, die Stationen behalten den Typ 2 und bekommen zusätzlich CCS.

Vor Monat
Jürgen Schott
Jürgen Schott

👍😎

Vor Monat
Manuel Spatharis
Manuel Spatharis

😂ich liebe deinen Humor

Vor Monat
Franky C
Franky C

Typisch Norddeutsch auf den Punkt gebracht. Jo. Alle Infos drin. 😉

Vor Monat
woesch
woesch

TESLA hat heute auf ihrer Webpage diesbezüglich folgendes publiziert: Zitat: „Model 3 - Combined Charging System 2 (Combo 2) Bekommt das Model 3 auch Zugang zum Supercharger-Stationsnetz in Europa? Ja. Wir werden bestehende Supercharger-Ladesäulen mit Zweifach-Ladekabeln nachrüsten, die mit den Ladeanschlusstypen "CCS Combo 2" (CCS = kombiniertes Ladesystem) und "DC Type 2" (Gleichstromtyp 2) kompatibel sind. Bekommt das Model 3 Zugang zum "Destination Charging"-Netzwerk in Europa für das Laden in Partnereinrichtungen? Ja. Das Model 3 kann an jeder "Typ 2" Wechselstrom-Ladestation einschließlich der Tesla Wandladestationen an "Destination Charging"-Zielorten aufgeladen werden.“

Vor Monat
Darktemp
Darktemp

+woesch Danke für den Link! Seltsam, dass die Suche erst nix fand. (Hatte nach "ccs" gesucht, und keine Ergebnisse. Heute geht die Suche plötzlich.)

Vor 29 Tage
Torben Jonas Vogel
Torben Jonas Vogel

+woesch okay das finde ich gut. Ich dachte schon ich müsste da wieder alles über den Haufen werfen. Hat hier wer irgendwelche Erfahrungen mit der Förderung für die Ladestation?

Vor Monat
woesch
woesch

Torben Jonas Vogel - Das siehst Du richtig 😊

Vor Monat
Torben Jonas Vogel
Torben Jonas Vogel

+woesch Dann sehe ich das richtig, dass ich meine Typ 2 Ladestation nicht ersetzen muss?

Vor Monat
woesch
woesch

Darktemp Hier ein Bericht: http://www.electrive.net/2018/11/14/tesla-bringt-das-model-3-mit-ccs-nach-europa/

Vor Monat
Jörg
Jörg

Wenn schon kurz, dann wenigstens korrekt! Die Supercharger werden nicht auf CCS umgerüstet, sondern um CCS ergänzt. Elektrek: „Tesla said that they will start retrofitting European Supercharger stations with “dual charge cables” to both support the existing connector and CCS standard.“

Vor Monat
dominoc5
dominoc5

Genau gibt erst n 2. Rüssel und später vermutlich ist dann alles CCS..

Vor Monat
Peter Birett
Peter Birett

+Sepi De Manchmal ist Sprache schwierig, aber manchmal ist sie messerscharf und jedes Wort bedeutend.

Vor Monat
Sepi De
Sepi De

+T&T Tesla Ove Kröger umgerüstet würde bedeuten das der stecker der gerade verbaut ist abmontiert wird und durch ccs ersetzt wird . Ergänzt bedeutet es wird nur hinzugefügt aber am alten stecker nicht verändert 😉 Ps: einwenig lang geworden hihi .

Vor Monat
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Wo ist der Unterschied? Umgerüstet ? Oder ergänzt? Wenn du was ergänzt muss du es umrüsten

Vor Monat
Jürgen El
Jürgen El

Und wenn wir schon beim Haarespalten sind: das Model 3 bekommt keinen CCS-Stecker, sondern eine CCS-Buchse bzw. -Kupplung. :p

Vor Monat
Peter Birett
Peter Birett

Müssen ein Teil der SuCs-Stalls wirklich umgerüstet werden und ein CCS-Stecker erhalten? Oder kann's das M3 besser: hat ein CCS-SteckDose und kann über die obere Type2-SteckDose trotzdem DC an den SuCs laden. Das wäre innovativ und dem Markt ein Schnäppchen schlagen LadeAngst wäre dann wirklich ade. Sind alle SuC-Stalls belegt, fährt das M3 an die (hoffentlich) leer CCS-LS.

Vor Monat
Rainer Knoedlseder
Rainer Knoedlseder

+Zedus 1982 wurde mir so auch gestern bei Tesla in München gesagt. Model 3 kann nur am umgerüsteten Supercharger laden.

Vor 29 Tage
Zedus 1982
Zedus 1982

Laut Bjorn Nyland kann das M3 nicht über den modifizierten Typ 2 DC Laden, nur AC. Wenn jeder SuC CCS hat, ist das ohnehin nicht nötig.

Vor Monat
Rock N Rolla
Rock N Rolla

Eigentlich eine Geile Sache! So können auch andere eAuto fahrer das Tesla Netz nutzen und Tesla fahrer auch z.B an IONITY Säulen laden.

Vor Monat
Medien Würmchen
Medien Würmchen

hartmut eickhoff - Tesla behauptet von sich, die EMobility voranzubringen. Und sie haben bereits großes geleistet! Wenn sie ihre SuC freigeben, dann könnten sie sogar damit Geld in Zukunft verdienen. Warum sollten sich andere daran beteiligen? Tesla beteiligt sich meines Wissens auch nicht an Ionity. Das muss auch nicht unbedingt sein.

Vor 29 Tage
hartmut eickhoff
hartmut eickhoff

@Medien Würmchen, falscher Ansatz.Vielmehr :" Daran (Bereitschaft sich geldlich zu beteiligen)wird sich in Zukunft zeigen,ob die großen Autohersteller wirklich die "Emmobilität" voranbringen möchten.Es kann nicht sein, dass Tesla ,als börsennotiertes Unternehmen unmengen an Kapital und Vorsprung für lau aufgibt nur des Idealismus wegen.Tesla hat die Tür immer offen gehalten -nun gilt es für die Dinosaurier den Fuß in eben jene zu bekommen.Eigentlich eine riesen Chance.Aber was nützt das beste Netzwerk ohne Autos :-)

Vor Monat
Medien Würmchen
Medien Würmchen

Daran wird sich in Zukunft zeigen, ob Tesla wirklich die „Emobilität“ voranbringen möchte.

Vor Monat
Blackcalive
Blackcalive

+Sebastian Nolte Alles eine Frage des Preises

Vor Monat
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

"So können auch andere eAuto fahrer das Tesla Netz nutzen" Technisch wäre das natürlich machbar. Ob Tesla das aber zuässt, ist eine ganz anderes Thema.

Vor Monat
daniel bliem
daniel bliem

Gibts dann für die Bestandskunden dann einen gratis Adapter damit die weiter Supercharger laden können oder bleibt der alte Anschluss?

Vor Monat
woesch
woesch

T&T Tesla Ove Kröger TESLA hat heute auf ihrer Webpage diesbezüglich folgendes publiziert: Zitat: „Model 3 - Combined Charging System 2 (Combo 2) Bekommt das Model 3 auch Zugang zum Supercharger-Stationsnetz in Europa? Ja. Wir werden bestehende Supercharger-Ladesäulen mit Zweifach-Ladekabeln nachrüsten, die mit den Ladeanschlusstypen "CCS Combo 2" (CCS = kombiniertes Ladesystem) und "DC Type 2" (Gleichstromtyp 2) kompatibel sind. Bekommt das Model 3 Zugang zum "Destination Charging"-Netzwerk in Europa für das Laden in Partnereinrichtungen? Ja. Das Model 3 kann an jeder "Typ 2" Wechselstrom-Ladestation einschließlich der Tesla Wandladestationen an "Destination Charging"-Zielorten aufgeladen werden.“

Vor Monat
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Peter Maier wo ist der Unterschied?

Vor Monat
Arno Schmidt
Arno Schmidt

Gratis? Bei Tesla? Da würde ich nicht drauf wetten.

Vor Monat
Peter Maier
Peter Maier

Die Supercharger werden nicht auf CCS umgerüstet, sondern um CCS ergänzt.

Vor Monat
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Das weiß keiner außer Tesla

Vor Monat
Markus Russ
Markus Russ

was den sonst?

Vor Monat
Uwe M
Uwe M

Geil, Geil, Geil warum soll man jetzt noch was anderes als Tesla kaufen?

Vor Monat
Uwe M
Uwe M

+Thorsten Pohl Darum habe ich mir auch ein gebrauchtes Model S85 gekauft. Was VW betrifft gebe ich Dir meine volle Zustimmung. Auch ich werde von so einem Betrugs-konzern nie wieder etwas kaufen.

Vor Monat
Blackcalive
Blackcalive

+Thorsten Pohl früher habe ich in meinen damaligen M3 auch kein Fahrrad rein bekommen

Vor Monat
Thorsten Pohl
Thorsten Pohl

Weil mein in ein M3 immer noch kein Fahrrad oder Einkauf vom Baumakrt rein bringt. Ganz einfach. Der Hersteller der den ersten bezahlbaren Kombi liefert, bringt mich zum Wechseln. Außer VW natürlich. Die haben bei mir auf Leb'zeit verschissen.

Vor Monat
Jonas Fragezeichen
Jonas Fragezeichen

Coolstes 34 sec. Video ever 😂 Ob die SuC dann wohl später auch für Fremdmarken nutzbar werden?

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

+Jonas Fragezeichen Keine Ahnung ob die Abrechnung dann auch über den ISO-Standard 15118 ablaufen kann. Zusätzliche Abrechnungseinheit wird Tesla kaum einbauen. Tesla wollte damals ja, dass sich die anderen Hersteller beteiligen am Aufbau und dafür natürlich auch nutzen dürfen. Vielleicht wird es mal gestattet, zu höheren Gebühren für Fremdhersteller. Vielleicht sind die vielen neuen SuC auch schon für die anderen gedacht?! Es wird sich zeigen.

Vor Monat
Jonas Fragezeichen
Jonas Fragezeichen

+Zedus 1982 Mir ging es eher darum, ob Tesla seine SuC jetzt auch praktisch für andere Wagen mit CCS nutzbar macht, ohne irgendwelche Verträge mit den Herstellern. Da braucht es neben dem Stecker ja auch eine Authentifizierungs und Abrechnungsmöglichkeit.

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

+Jonas Fragezeichen Aktuell hat Bollinger einen Vertrag mit Tesla. Tesla war von Anfang an offen, nur wollte das kein Hersteller.

Vor Monat
Jonas Fragezeichen
Jonas Fragezeichen

+Zedus 1982 Dann nenne mir mal einen einzigen Nicht-Tesla, der am Tesla Supercharger laden kann ;)

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

Waren sie schon immer

Vor Monat
DanielvonGlarus
DanielvonGlarus

OMG 😲 Alle SuC Umrüstung ? 😱 Das ist doch idiotisch 🙈 Und Technisch garnicht notwendig 🤷‍♂️ 🚗💨🇨🇭

Vor Monat
S. T.
S. T.

hast du das schon gewusst? Weil vor einigen Wochen wolltest ja noch nicht recht mit der Sprache raus. Wenn die SC auf CCS umgerüstet werden...könnte Tesla seine SC´s auch anderen zu Verfügung stellen...wer weis ;)

Vor Monat
Reinhard vom Dobel
Reinhard vom Dobel

+Richard S eben! TESLA wird hoffentlich nicht Bildschirm, Taster und RFID Leser an die eleganten Supercharger dran nieten!

Vor Monat
Richard S
Richard S

Zumindest genügt jetzt nur noch ein CCS Port, den die anderen meist schon haben und ein Verzrag mit Tesla, den sie noch nicht haben - ja und das Abrechnungsprotokoll auf den Steckern. Die Hindernisse für andere sind kleiner geworden.

Vor Monat
Richard Baumann
Richard Baumann

S. T. Ich glaub da traut sich keiner hin „Ladesäulen blockierer“😂

Vor Monat
Zedus 1982
Zedus 1982

+S. T. Vielleicht ist da wirklich was mit Daimler im Busch..... in der Gerüchteküche wird heiß gekocht ;)

Vor Monat
S. T.
S. T.

+heiligesblechel andererseits, ist das natürlich auch ein sehr gutes Verkaufsargument, wenn man auf die SuC´s zurückgreifen kann

Vor Monat
el-Lex Libera
el-Lex Libera

😂

Vor Monat
deirfttO emierK
deirfttO emierK

Bin gespannt, wer den Adapter zahlen soll 😊

Vor Monat
deirfttO emierK
deirfttO emierK

Dann ist alles gut 😊

Vor Monat
lucas7793
lucas7793

+deirfttO emierK Ja bist du ;) Der Supercharger wird beide Anschlüsse haben, Typ2DC und CCS. Den Adapter kannst du kaufen wenn du dein Model S oder X am CCS-Schnelllader laden willst.

Vor Monat
deirfttO emierK
deirfttO emierK

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich den Adapter dann für ein Model S am Supercharger, oder bin ich auf dem Holzweg?

Vor Monat
Wumpus24
Wumpus24

+heiligesblechel 500 Euro

Vor Monat
heiligesblechel
heiligesblechel

Der Adapter wird derjenige Bezahlen, der ihn auch haben will, der wird nicht die Welt kosten.

Vor Monat
Eberhard Gross
Eberhard Gross

Feine Sache vielleicht kommen sie doch alle an einen Tisch 😀

Vor Monat
Real Fatman
Real Fatman

Du bist einfach der geilste...

Vor Monat
Jakob Schoen
Jakob Schoen

Immerhin länger als 20 Sekunden 😜

Vor Monat
Matthias Fritz
Matthias Fritz

wie Elon schon früher mal sagte #ChargingSecured ;-)

Vor Monat
Marcus Wilke
Marcus Wilke

1. er :) Davon ab... Kurz und bündig... trotzdem mit Diskussionsbedarf dieses Thema

Vor Monat

Nächstes Video